Drucken

 

 

 

 

Profitieren Sie vom Know-how aus über 20 Jahren Berufserfahrung im organisatorisch-administrativen wie sprachlichen Bereich. Bereits studienbegleitend fand ich den Einstieg in die Büroorganisation eines global operierenden Konzerns. Diesen Weg setzte ich konsequent fort und erschloss mir dabei sukzessive weitere Tätigkeitsfelder im internationalen Umfeld, stets unter Anwendung meiner englischen Sprachkenntnisse.

So koordinierte ich die Marketingaktivitäten einer Immobilien-Investmentgesellschaft und baute meine Fähigkeiten in Texterstellung und Veranstaltungsorganisation aus. Daneben war ich im Personalwesen tätig und für Mitarbeiterrekrutierung ebenso verantwortlich wie für Zeugniserstellung. Ich wirkte mehrfach beim Aufbau von Unternehmen unter Sicherstellung eines reibungslosen organisatorischen Geschäftsbetriebs mit.

Aufgrund meiner Tätigkeit in den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern bin ich in der Lage, mich flexibel auf die branchenspezifischen Bedürfnisse meiner Kunden einzustellen. Berufspraktische Erfahrungen besitze ich in den folgenden Sektoren:

  • Marketing | Kommunikation | Medien
  • Vermögensverwaltung | Immobilien
  • Seminarveranstaltung
  • Wirtschaftsprüfung | Steuerberatung
  • Rechtsberatung
  • Transport | Logistik
  • Gastronomie
  • Industriegüter

Den Grundstein für meine Laufbahn legte ich mit einer Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin, an die ich ein Wirtschaftsstudium anschloss. Den Schritt in die Selbstständigkeit betrachte ich als logische Konsequenz aus dem Bestreben, meinen Horizont ständig zu erweitern und meine Fähigkeiten einer breiteren Klientel zugute kommen zu lassen.